Jena: Streitigkeit endet in Gewahrsamszelle

0
1036

Die Mitteilung über eine heftige Streitigkeit zwischen mehreren Personen löste am Freitagabend gegen 23 Uhr einen Polizeieinsatz in der Jenaer Kastanienstraße im dortigen Parkbereich aus.

Vor Ort eingetroffen, konnten die Beamten tatsächlich einen lautstarken Streit zwischen einem 23-jährigen Mann und einer 22-jährigen Frau feststellen. Die „Streithähne“ wurden durch die Beamten getrennt, wobei sich die Aggression des Mannes nun plötzlich gegen die Polizisten richtete. Trotz mehrfacher Aufforderung, sich ruhig zu verhalten, griff dieser die Beamten plötzlich an und versuchte diese mehrere Male mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Die Schläge konnten abgewehrt und der Mann schnell unter Kontrolle gebracht werden. Doch selbst eine Handfessel auf dem Rücken hielt den Mann nicht davon ab, den Beamten immer wieder Schläge anzudrohen.

Aufgrund des äußerst aggressiven Verhaltens wurde die Person vorübergehend in Gewahrsam genommen. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von 1,86 Promille. Er hat sich nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und versuchter Körperverletzung zu verantworten.