Meldungen aus der Landespolizeiinspektion Gotha

0
722
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 21. Juni, 17.30 Uhr).

Mit Fahne in die polizeilichen Arme
Nessetal. Heute führte die Polizei Verkehrskontrollen in Bufleben durch.
Unter anderem wurde ein 62-jähriger Fahrer eines BMW kontrolliert. Sein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,5 Promille.
Der Führerschein sowie der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und eine Blutentnahme zum Zwecke der Beweiserhebung angeordnet.
Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet.

Vom Kurs abgekommen – Landung am Baum
Tambach-Dietharz. Eine 60-jährige Fahrerin eines Hyundai fuhr gestern die L 1028 von Schnellbach in Richtung Tambach-Dietharz.
Aus bislang unbekannter Ursache kam sie mit ihrem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum.
Dabei verletzte sich die Frau und wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Am Hyundai und an dem Straßenbaum entstand Sachschaden, das Fahrzeug wurde abgeschleppt.
Die Straße war zeitweise voll gesperrt.

In Rechtskurve nach links abgedriftet
Friemar. Auf der K 24 zwischen Friemar und Tröchtelborn ereignete sich gestern ein Verkehrsunfall.
Eine 48-jährige Fahrerin eines Honda fuhr von Tröchtelborn in Richtung Friemar und kam in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab.
Die Frau wurde dabei verletzt und kam in ein Krankenhaus, der Honda musste abgeschleppt werden.

Sache von sieben Minuten
Gotha. Die Seitenscheibe eines in der Mariengasse geparkten Golfs wurde eingeschlagen  und danach eine im Fahrzeug befindliche Handtasche geklaut.
Der Sachschaden beträgt ungefähr 500 Euro, der Wert der Beute circa 150 Euro.
Die Tat wurde gestern in der Zeit zwischen 7.40 Uhr und 7.47 Uhr verübt.
Hinweise zu Täter oder Tatgeschehen nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0158232/2023) entgegen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT