Jena trifft auswärts auf den Vfl Wolfsburg

0
1336

Im letzten Spiel vor der Winterpause fährt der FF USV Jena zum amtierenden DFB-Pokal-

Sieger VfL Wolfsburg. Anpfiff der Partie ist am 19.12.2015 um 15:00.

 

Die „Wölfinnen“ wiesen in der vergangenen Saison die mit Abstand beste Torbilanz auf. 67

Toren standen nur vier Gegentreffer gegenüber. In der Hinrunde war der VfL den

Thüringerinnen mit einem 8:0-Sieg klar überlegen. Zurzeit belegte die Mannschaft von

Trainer Ralf Kellermann hinter dem FC Bayern München den zweiten Tabellenplatz und hat

somit im Kampf um die deutsche Meisterschaft noch ein Wörtchen mitzureden.

Neben den Langzeitverletzten Susann Utes und Anja Heuschkel muss Trainer Daniel Kraus

auf Karoline Heinze, Julia Gornowitz und Vanessa Fischer verzichten.

Er bleibt trotz der schwierigen Aufgabe optimistisch: „Wir freuen uns auf das Spiel gegen

Wolfsburg. Sie sind klarer Favorit, aber wir wollen ein unangenehmer Gegner sein und

zeigen, dass wir es besser können als im Hinspiel.“