Jetzt Termin vereinbaren!

0
1159

Für viele Schüler hat das letzte Schuljahr gerade begonnen. Damit steht auch die Entscheidung für eine Ausbildung oder Studium an. In einigen Branchen laufen die Bewerbungsfristen bereits. Die Berufsberater weisen Jugendliche in der Beratung individuell darauf hin und erläutern auch, worauf bei einer Bewerbung zu achten ist und wie man die Chancen erhöhen kann. Daher ist es wichtig, möglichst frühzeitig einen Termin beim Studien- und Berufsberater zu vereinbaren. Die Experten helfen auch, wenn man noch nicht weiß, welcher Beruf der richtige ist.

Für alle, die noch kein Gespräch beim Berufsberater hatten, sind hier einige Bewerbungsfristen zusammengestellt:
•    Polizei, Zoll und Bundespolizei: Ende September 2012
•    Banken, Versicherungen: Ende Oktober 2012
•    Öffentlicher Dienst: September oder Oktober 2012
•    Großbetriebe und Firmenketten: meist bis Oktober 2012

Nähere Informationen erhalten Jugendlichen und/oder deren Eltern direkt in der Berufsberatung der Agentur für Arbeit Gotha. Bereits jetzt sind der Agentur für Arbeit Gotha rund 200 Ausbildungsstellen aus unterschiedlichen Branchen für 2013 gemeldet. Termine mit den Berufsberatern können telefonisch unter 01801 555 111* vereinbart werden.