Jubilarin spendete für die Kamelien

0
2225
Foto: Rainer Aschenbrenner

Gotha (red/mh, 6. Januar). Erneut ist eine nicht unbeträchtliche Geldsumme an die Gothaer Orangerie-Freunde zur Beschaffung neuer Kamelienpflanzen geflossen:
Wie Gothas Landtagsabgeordneter Matthias Hey mitteilt, hatte sich zum Jahreswechsel eine bereits als große Unterstützerin des Projekts bekannte Dame an ihn gewandt und überreichte ihm nun persönlich eine große Spende.

Die Gothaerin Ruth Richter hatte anlässlich ihres 95. Geburtstages im Freundes- und Verwandtenkreis statt Geschenken um eine Unterstützung der Aktion „Neue Kamelien für Gotha“ geworben. Zu dieser Aktion hatten die Orangerie-Freunde und Matthias Hey aufgerufen, weil durch einen Virusbefall der gesamte Pflanzbestand der Gothaer Kamelien zu Beginn des letzten Jahres vernichtet wurde.

Ruth Richter, die bereits in den vorangegangenen Jahren regelmäßig die Sonderführungen zur Kamelienblüte besuchte und dabei stets fleißig spendete, überreichte Matthias Hey nun 325 Euro.

Die rüstige Kamelienfreundin erfreut sich nach wie vor bester Gesundheit und versicherte Hey, die neuangeschafften Pflanzen persönlich in Augenschein zu nehmen, sobald es dazu die Gelegenheit gibt. „Natürlich will ich die Kamelien in der Orangerie wieder blühen sehen“, bekräftigte sie diesen Wunsch gegenüber Matthias Hey, der sich herzlich bei ihr für diese Spende bedankte.

Rund sechs- bis siebentausend Euro werden benötigt, um den Pflanzbestand in Gotha wieder aufzubauen. „Stück für Stück kommen wir unserem Ziel näher“, freut sich Hey.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT