Junge Union gratuliert Michael Brychcy

0
2275

Die Mitglieder der Jungen Union (JU) gratulieren Michael Brychcy (CDU) zum 25-jährigen Dienstjubiläum als Bürgermeister der Stadt Waltershausen. Am 7. November 1989 kam der damals 29-Jährige Brychcy auf Vorschlag des Runden Tisches in dieses Amt.

JU-Chef und Kreistagsmitglied Felix Elflein (CDU) betont: „Für junge Kommunalpolitiker nimmt Michael Brychcy eine Vorbildfunktion ein. Er hat für junge Menschen immer ein offenes Ohr, er ist sachlich und pragmatisch und denkt auch über Parteigrenzen hinweg.“. Neben seinem Hauptamt als Bürgermeister ist Brychcy zudem Partei- und Fraktionsvorsitzender der CDU im Landkreis Gotha. Als Präsident des Gemeinde und Städtebundes steht er für die Interessen der kommunalen Familie ein. Mit dem Mauerfall 1989 ergab sich für alle Menschen in der ehemaligen DDR die Möglichkeit demokratischer Mitbestimmung. Michael Brychcy hatte den Gestaltungswillen und den Mut, Verantwortung zu übernehmen. Welche Früchte seine Arbeit als Kommunalpolitiker trägt, ist heute in Waltershausen zu beobachten.