Jungs werfen Steine auf Autos und sorgen so für einige Aufregung

0
1044

Gotha. Zwei Jungs im Alter von 8 und 9 Jahren sorgten am Dienstag für einige Aufregung. Die beiden wurden beobachtet, wie sie vom obersten Parkdeck des Einkaufsmarktes in der Bertha-von-Suttner-Straße Steine auf Autos warfen.

Ein Stein traf die Frontscheibe eines vorbeifahrenden Opel. Polizeibeamte suchten nach den beiden Kindern. Beide Jungs hielten sich noch auf dem obersten Parkdeck auf und räumten ein, mit Steinen auf Autos geworfen zu haben.

Wie viele Autos letztlich getroffen wurden, ist derzeit noch nicht bekannt. Auch ist nicht bekannt, ob nur das eine fahrende Fahrzeug oder auch parkende Fahrzeuge getroffen wurden. Es werden daher alle Fahrzeugführer, die am Dienstag, gegen 17.00 Uhr, dort vorbeigefahren sind bzw. die ihr Fahrzeug am Geschäft abgestellt hatten, ihre Fahrzeuge auf Schäden zu überprüfen.

Wenn Schäden vorhanden sind, können sich die Fahrzeugführer bei der Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, melden.