Keine Zeit verlieren, denn bald beginnt das Ausbildungsjahr

0
1308

Wer noch rechtzeitig im September eine Ausbildung starten möchte und bisher noch keinen Ausbildungsvertrag in der Tasche hat, sollte zur Last-Minute-Lehrstellenbörse in die Agentur für Arbeit Jena kommen.
Diese findet am 29. Juni 2016 in der Zeit von 13 – 16 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit, Stadtrodaer Str. 1, 07749 Jena statt.
Regionale Arbeitgeber bieten ihre freien Ausbildungsstellen direkt an. Auch die Ausbildungsberater der Industrie- und Handelskammer (IHK) und Handwerkskammer (HWK) sowie die Berufsberater informieren über weitere freie Stellen.
„Um noch rechtzeitig ins Ausbildungsjahr zu starten, sollte man nicht länger abwarten, sondern selbst aktiv werden. Einen Besuch der Börse kann ich daher nur empfehlen. Derzeit sind der Arbeitsagentur über 800 freie Ausbildungsplätze gemeldet, da gibt es noch gute Chancen“, so Birgit Becker, Leiterin der Jenaer Arbeitsagentur.