Klavier-Recital mit Igor Tchetuev

0
1410

Der ukrainische Pianist Igor Tchetuev wird am Sonntag, dem 19. Oktober 2014, um 11 Uhr ein zweites Mal in Jena zu erleben sein. Zum Besten gibt er im historischen Ambiente der Jenaer Rathausdiele dann ein reines Klavierprogramm mit folgenden Werken: Ludwig van Beethoven – Sonate Nr. 12 As-Dur op. 26; Frédéric Chopin – Barcarolle op. 60; Robert Schumann – Kreisleriana, op. 16.

Bereits am Mittwoch tritt er gemeinsam mit der Jenaer Philharmonie im Rahmen des 2. Philharmonischen Konzerts der Reihe A im Volkshaus auf. Igor Tchetuev stammt aus Sewastopol (Ukraine) und gewann bereits im Alter von 14 Jahren in seinem Heimatland den Großen Preis des Internationalen Vladimir-Krainev-Wettbewerbs für junge Pianisten. Als Achtzehnähriger war er 1998 erster Preisträger beim neunten Internationalen Arthur-Rubinstein-Wettbewerb, bei dem er auch mit dem Publikumspreis ausgezeichnet wurde. Regelmäßig unternimmt er Konzertreisen durch ganz Europa.

H&H Makler