Diebstahl in Waltershausen – Die Polizei sucht Zeugen

0
1243
Symbolfoto. Foto: LPI Gotha

Landkreis (red/ots, 25. September , Stand 17.30 Uhr)

Quad entwendet – Zeugensuche

Waltershausen. In der Zeit zwischen dem 15. September, 15.00 Uhr und gestern, 19.00 Uhr gelangten ein oder mehrere bislang unbekannt gebliebene Personen widerrechtlich auf ein Gartengrundstück in der Friedrichrodaer Straße. Im Anschluss entwendeten der oder die Täter ein schwarzes Quad der Firma „Yamaha” im Wert von ungefähr 5.000 Euro. Hinweise zu Täter oder Tatgeschehen nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0250457/2023) entgegen. (jd)

weitere Meldungen des Tages:

Nicht aufgepasst

Waltershausen. Eine 71-jährige Opel-Fahrerin wollte heute gegen 11.30 Uhr von der Fröttstädter Straße aus in die Eisenacher Landstraße abbiegen. Sie missachtete offenbar einen von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Skoda-Fahrer (m/72) und kollidierte mit diesem. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt, es entstand Sachschaden von rund 10.000 Euro. (ah)

Leicht verletzt

Gotha. Im Bereich Humboldtstraße/Waltershäuser Straße ereignete sich gestern Nachmittag ein Verkehrsunfall. Ein 39-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades kam in einer dort befindlichen Kurve ins Rutschen und geriet auf die Gegenfahrbahn. Diese wurde durch einen 45-jährigen Fahrer eines VW befahren. In der weiteren Folge rutschte das Kleinkraftrad unter den VW, der 39-Jährige konnte vorher von seinem Fahrzeug abspringen. Dabei verletzte er sich leicht. Ein bei dem 39 Jahre alten Mann durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 0,5 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Mann zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet. (jd)

Alkoholisiert

Gotha. Gestern Mittag führte die Polizei Verkehrskontrollen in der Eschleber Straße durch. Hierbei kontrollierten die Beamten einen 21-jährigen Fahrer eines Chevrolet. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Mann zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet. (jd)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT