Kleine Sachschäden und zwei Diebstähle

0
1146

Moped vor Spielothek gestohlen
Ein 18-jähriger stellte am Dienstag, gegen 23.00 Uhr, seine blaue Simson S51 auf dem Parkplatz einer Spielothek in der Gothaer Straße in Waltershausen ab und ging
spielen. Als er gegen 00.30 Uhr nach Hause fahren wollte, stellte er das Fehlen des Mopeds fest. Unbekannte entwendeten dieses auf unbekannte Art und Weise. Das Gefährt einen Wert von circa 1000 Euro. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Wohnungstür beschädigt
Unbekannte beschädigten am Dienstag, gegen 9.00 Uhr, mit einem unbekannten Gegenstand die Wohnungstür einer 57-jährigen Frau in der Schönen Aussicht in Gotha. Ein Zeuge hörte ein lautes Geräusch, konnte jedoch niemanden sehen. An der Tür entstand 50 Euro Sachschaden.  Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

E-Bike gestohlen
Am Dienstag ist im Kesselmühlenweg in Gotha ein silbergraues Elektrofahrrad Pedelec im Wert von 600 Euro gestohlen worden. Der Eigentümer hatte das Rad zwischen 08.00 Uhr und 12.00 Uhr mit einem Bügelschloss gesichert neben der dortigen Kirche abgestellt.

Container aufgebrochen  
Erst am Dienstagabend wurde der Polizei gemeldet, dass in der Zeit von Samstagnachmittag bis zum Dienstagnachmittag auf dem Gelände eines
Autohauses im Gewerbegebiet Gotha-Süd ein Container aufgebrochen wurde. Das Vorhängeschloss wurde gewaltsam geöffnet und zerstört. Nach einer ersten
Bestandsaufnahme fehlt nichts aus dem Container.

Klingelanlage beschädigt
Unbekannte rissen in der Nacht zu Mittwoch von einem Einkaufsmarkt in der Bürgeraue die Klingelanlage aus der Wand und verursachten so 100 Euro Sachschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter 03621-781124.

H&H Makler