Gerechtes Remis bei Verbandsligisten gibt Selbstvertrauen zum Ligastart

0
1121

Zum Abschluss der Testspielreihe kamen die Ohrataler Landesklässler beim Verbandsligisten SV 09 Arnstadt zu einem guten und leistungsgerechten 2:2 Unentschieden. Erneut erfüllten die Spieler um Mannschaftskapitän Philipp Kiebert zwar die Vorgaben ihrer Trainer, wirkten aber diesmal zu nervös.

Die Ohrataler bemühten sich um Gelegenheiten, die sich auch boten, aber im Abschluss waren die Gäste zu unruhig und überhastet. Das Remis aber gibt für die Ohrataler Selbstvertrauen für ihre am kommenden Samstag beginnende erste Landesklassensaison. Taktisch habe die Mannschaft überzeugt, aber richtig zufrieden wie in Geraberg und Bad Langensalza, bin ich diesmal nicht, so Trainer Jan Thimm. Beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld, beide kamen zu mehren sehr guten Chancen. Das 1:0 der Hausherren in der 35.Minute erzielte Chris Machts.

Nach Wiederbeginn legten die Ohrataler etwas ihre Nervosität ab, dennoch vergab man erneut Chancen zu überhastet. Mit einem direkten Freistoß traf dann Philipp Kiebert in der 51.Minute zum Ausgleich. Arnstadt  ließ nicht lange auf die passende Antwort warten und in Hand umdrehen war wieder Chris Machts zum erneuten Führungstreffer (53.) zur Stelle. Die Schlussphase hatte es noch einmal in sich. Zunächst traf Patrick Januszek in der 84.Minute per Kopfball nach Flanke von rechts zum verdienten 2:2. Danach hätten sogar die Ohrataler noch gewinnen können, doch die klasse Gelegenheit von Max Wildies vereitelte der starke Arnstädter Keeper Christian Apel mit einer Glanztat.