Knirpse bedanken sich mit "Trara die Post ist da!"

0
1446

Das Motiv „Drei Gleichen“ war im Jahr 2010 aus über eintausend Vorschlägen von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble auf Empfehlung des Programmbeirates für Sonderpostwertzeichen ausgewählt worden. Inzwischen sind fast 1000 Euro aus dem Verkauf dieser Sonderbriefmarke „Drei Gleichen“ hervorgegangen. Und das ist nicht nur als Tourismuswerbung für den Landkreis gut. Von diesem Erlös profitieren ebenso die Knirpse der Kitas „Waidspatzen“ aus Mühlberg, „Dreikäsehoch“ aus Wandersleben, die „Seeberger Waldgeister“ und die  „Walnuss-Zwerge“ aus Grabsleben. Über eine Zuwendung von jeweils 250 Euro konnten sich heute (1.2.2013)  die Kinder sowie ihre Erzieherinnen freuen. Und bedankten sich mit lustigen Gedichten zum Thema Post für die Spende.

Foto: (v. l.) Landrat Konrad Gießmann, Ortsteilbürgermeistern der Gemeinde Drei Gleichen Jens Leffler und der Chef der Thüringer Briefpost Alexander Leibold freuen sich über den großen Erfolg der Briefmarke.