Körperverletzung

0
1156

Am heutigen Mittwoch, 11.12.2013, gegen 03:15 Uhr waren drei junge Männer im Alter von 25 und 26 Jahren im Bereich Kronfeldstraße unterwegs. Ein 25-jähriger aus dieser Gruppe war sehr stark alkoholisiert und schrie laut. Seine zwei Begleiter versuchten ihn vergeblich zu beruhigen.

Ein unbeteiligter 31-jähriger befand sich nur wenige Meter von dem Trio entfernt und sah die Aggressionen des 25-jährigen. Er ging auf ihn zu und versuchte ihn ebenfalls zu beruhigen. Der 25-jähre ignorierte dies und stieß den 31-jährigen zu Boden. Hier schlug er noch auf den Mann ein, bevor er endgültig von ihm abließ.

Danach entfernte sich der Täter in Richtung Kronfeldstraße. Durch die verständigten Polizeibeamten konnte der Täter kurze Zeit später gestellt werden. Er wurde auf sein Verhalten angesprochen und erkannte seine Verfehlungen. Er sprach gegenüber seinem Opfer eine Entschuldigung aus. Einer Strafanzeige werden Körperverletzung konnte er sich aber nicht entziehen. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Täter einen Wert von 1,90 Promille.

 

H&H Makler