Kriminalitätsgeschehen

0
1237

Kennzeichentafeln gestohlen – Drei Gleichen
Ein Berufskraftfahrer aus Gotha erstattete bei der Polizei Anzeige wegen Kennzeichendiebstahl. Er hatte seinen Pkw Renault Safrane am Sonntag vor einer Woche an der Tankstelle in Mühlberg / Autohof in den Abendstunden abgestellt. Nach seiner Rückkehr an diesem Sonntag musste der 53jährige Halter nun feststellen, dass beide Kennzeichentafeln, GTH- AN 686, fehlten.
Mögliche Zeugen mögen sich bitte bei der Polizei in Gotha unter Telefon 03621 / 78 1124 melden.

Mutwillige Beschädigungen an mehreren Pkws – Gotha
In den Nachtstunden von Freitag auf Samstag waren Unbekannte auf Gothas Straßen unterwegs und beschädigten mehrere abgeparkte Pkws.
In der Breite Gasse traten die Täter vermutlich gegen beide Außenspiegel eines Citroen (silbern) und beschädigten diesen sowie den Autolack am vorderen rechten Kotflügel im Bereich des Spiegels. Ein Schaden in Höhe von 1.000 Euro wird angenommen.
In der Annastraße wurden weitere Fahrzeuge festgestellt, bei welchen die Außenspiegel daneben hingen bzw. angeklappt waren. Unter anderem wurde ein Pkw VW Bora (schwarz) angegriffen, Schaden ca. 500 Euro. An einem weiteren roten BMW war der Spiegel der Beifahrerseite beschädigt. Bei einem Ford Transporter wurde das Spiegelglas der Beifahrerseite zerstört. Sowie bei einem Renault Twingo (blau) im Bereich Eschleber Straße wurde der Außenspiegel der Fahrerseite beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich derzeit auf ca. 2.500 Euro.

Die Polizei Gotha bittet daher mögliche Zeugen, die in der Nacht verdächtige Personenbewegungen in diesen Bereichen wahrgenommen haben, sich unter Telefon 03621 / 78 1124 zu melden.