Kriminalitätsgeschehen

0
1206

Unfug auf dem Golfplatz – Mühlberg
Was von der Polizei als Sachbeschädigung und Diebstahl eingestuft wurde, hat bei dem oder den mutmaßlichen Tätern sicherlich für jede Menge Spaß gesorgt. In der Nacht von Samstag zu Sonntag wurde der Golfballautomat beschädigt. Ca. 400 Golfbälle wurden auf dem Golfplatz, auf angrenzenden Wegen und Plätzen und auch in der Ortslage Mühlberg verteilt. Ein Golfcaddy wurde leicht beschädigt. Die Polizei hofft auf Hinweise zu den Verursachern unter Tel. 03621/781124.

Chamäleon gestohlen – Gotha
Ein außergewöhnlicher Ladendiebstahl wurde am vergangenen Freitag der Polizei gemeldet. In einem Zoofachgeschäft in der Harjesstraße interessierte sich ein Pärchen für ein Chamäleon. Die junge Frau verwickelte eine Angestellte in ein Gespräch. Während dieser Zeit gelang es dem Mann, das Terrarium zu öffnen und das Tier herauszuholen. Das Tier steckte der Mann sich in die Hosentasche und verließ das Geschäft. Die junge Frau bezahlte derweil in aller Ruhe an der Kasse ihren Einkauf. Das Pärchen verschwand mit einem schwarzen BMW, an dem sich die Kennzeichen CO-MH 91 befanden. Wer kann Hinweise zu den Personen bzw. zum Fahrzeug geben? Tel. PI Gotha 03621/781124.

Publiziert am 01. August 2011, 17:00 Uhr

H&H Makler