„WoMa – das Wochenmagazin“ von „Oscar am Freitag“-TV mit der Oster-Ausgabe

0
358

Die aktuelle, die Osterausgabe vom „WoMa – dem Wochenmagazin“ von „Oscar am Freitag“-TV kommt heute und damit einen Tag eher als üblich.
Unsere Themen heute:

  • In Sachen Weitsprung war sie Spitze und kaum zu schlagen. Die Rede ist von Heike Drechsler. Sie war die jüngste Weitsprung-Weltmeisterin aller Zeiten und holte zweimal olympisches Gold. Jüngst war sie Gast im KUKUNA in Bad Tabarz – zuvor aber trug sie sich ins „Goldene Buch“ ein.
  • Nach zwei Jahren Zwangspause gibt es wieder ein Ekhof-Festival. Das bietet ein heiteres Stück aus der Renaissance, namens „Mandrogola“. Was es genau damit auf sich hat – wir haben nachgefragt:
  • Nachrichten aus der Region
  • …und wieder hat Gotha ein Gemälde mehr: Es zeigt Hans Adam von Studnitz. Der war im 18. Jahrhundert Oberhofmarschall am Gothaer Hof und mit Conrad Ekhof befreundet. Beide hatten dann die Idee für jenes Hoftheater, das heute nach Letzterem heißt. Nun aber hängen Porträts der beiden gleichberechtigt und nebeneinander im Herzoglichen Museum.
  • KUKUNA – dieses Kürzel steht für „Zentrum für Kunst, Kultur und Natur“ in Bad Tabarz. Dort war Schauspieler Martin Semmelrogge zu Gast. Bei seinem „Rock and read“ präsentierte er mit musikalischer Unterstützung in einer Lesung zwei autobiographische Werke. Vorab gewährt er „Oscar am Freitag“-TV ein Interview.
H&H Makler

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT