Aus den Polizeiprotokollen für den 14., 15. und 16. April

0
650
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 16. April, Stand 08 Uhr).

Lautstarke Halbstarke
Gotha. Jugendliche machten am Freitag gegen 1.30 Uhr in der Lindenauallee so laut Party, dass die Polizei gerufen wurde. Als Einsatzkräfte vor Ort waren, erwiesen sie sich wenig kooperativ. Zudem attackierte ein 18-Jähriger einen 43-jährigen Anwohner.
Zusätzliche Beamte der Autobahnpolizei mussten anrücken, um der Lage Herr zu werden, die Ansammlung aufzulösen.
Der Täter der Körperverletzung sowie ein 14-Jähriger durften die Polizisten dann mit zur Dienststelle. Während der Ältere einige Stunden im Polizeigewahrsam verbrachte und eine Anzeige wegen Körperverletzung erwartet, durfte die Mutter des Jüngeren ihren Sprößling in der Dienststelle abholen.

Teurer Tiefflug
Luisenthal. Mittwoch kontrollierte die Polizei zwischen 14.30 Uhr und 20 Uhr die Geschwindigkeit in der Karl-Marx-Straße. Dort sind max. 50 km/h erlaubt.
512 Fahrzeuge passierten die Messstelle, 22 davon mit überhöhter Geschwindigkeit.
Ein Verkehrsteilnehmer durchfuhr die Messstelle mit 95 km/h.
Ihn erwartet nun wegen der Geschwindigkeitsübertretung von mehr als 40 km/h sieht der Bußgeldkatalog eine Geldbuße von 400 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie ein Monat Fahrverbot vor.

Promille-Pedaleur
Gotha. Gestern gegen 21.30 Uhr kontrollierten Polizisten in der Heliosstraße einen 32-jährigen Fahrradfahrer. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,7 Promille.
Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Mann zur Blutentnahme ins benachbarte Krankenhaus gebracht.
Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT