Kriminalitätsgeschehen, Verkehrsgeschehen

0
1144

Kriminalitätsgeschehen

5 min waren ausreichend
Ohrdruf
Gestern Abend, gegen 21:00 Uhr, nutzte ein Fahrraddieb die Gunst der Stunde. Ein 28Jähriger stellte sein Fahrrad auf dem Hinterhof der Arnstädter Straße in einen Fahrradständer. Er ging nur kurz in die Wohnung und als er nach 5 Minuten das Fahrrad wegschießen wollte, war das schwarz-grüne Fahrrad der Marke Marita im Wert von ca. 600 Euro bereits weg.
Sollte es Zeugen zum Vorfall bzw. zum Verbleib des Fahrrades geben, sind Hinweise unter Telefon 03621 / 78 1124 erbeten.

Kennzeichendiebstahl
Gotha
Unbekannte Täter entwendeten in der Zeit vom 22.10.2011 bis 27.10.2011 von einem in der Lothringer Straße abgestellten Pkw-Anhänger die Kennzeichentafel GTH-AQ 917.
Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 03621 / 78 1124 bei der Polizei in Gotha zu melden.

Spiegel beschädigt
Gotha
Unbekannte versuchten zwischen gestern Nachmittag und heute früh auf dem Parkplatz in der Clara-Zetkin-Straße den Außenspiegel eines roten Seat Ibiza abzureißen. Dies gelang jedoch nicht vollständig, ein Schaden ist dennoch entstanden.
Die Polizei sucht mögliche Zeugen zum Vorfall, die gebeten werden, sich unter Telefon 03621 / 78 1124 zu melden.

Verkehrsgeschehen

Mutter und Zwillinge leicht verletzt
Georgenthal/Thür. Wald
Heute Morgen, gegen 07:30 Uhr, kam es zum Auffahrunfall am Teiler Georgenthal/Tambach-Dietharz. Die 65jährige Fahrerin eines BMW bemerkte zu spät, dass der vor ihr fahrende Toyota an der Einmündung zur B88 anhielt.
Durch den Aufprall wurden die 32jährige Fahrerin und ihre Zwillinge (männlich, 3 Jahre), die auf der Rücksitzbank des Toyotas ordnungsgemäß in ihren Kindersitzen angeschnallt waren, leicht verletzt.

Fahren ohne Fahrerlaubnis
Herrenhof
Die Polizei konnte in der vergangenen Nacht wieder einmal einen Pkw-Fahrer feststellen, der ohne die erforderliche Fahrerlaubnis mit seinem Pkw Renault in der Ortslage Herrenhof unterwegs war. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der 47Jährige muss mit einer Anzeige rechnen.