KulturArena Jena legt noch einmal mit einer Konzertankündigung nach

0
999

Die neuseeländischen Soul-Heavyweights von Fat Freddy’s Drop verbringen so viel Zeit auf Tour, dass man sich wundert, wann sie überhaupt Alben aufnehmen. Doch im Sommer erschien bereits das dritte Studioalbum „Blackbird“ der Band aus Wellington, die mit ihrem organisch-eklektischen Sound weltweit bereits knapp eine halbe Million Alben verkauft hat. Sie kommen vom anderen Ende der Welt und hatten doch schon mehr als 400 Auftritte in Europa. Der entspannte Big-Band-Sound des Kollektivs um den Sänger Joe Dukie wippt zwischen Meditation und hitziger Tanzstimmung. Und auf Tour sind die sieben Neuseeländer dann erst richtig eine Wucht und ihr energetischer Reggaefunkdubsoul so schweißtreibend wie versiert.

Der Vorverkauf für das Konzert beginnt am 13.12. (Fr) in der Tourist-Information Jena und unter www.kulturarena.de.

Fat Freddy´s Drop, 19. Juli 2014, Vorverkauf: voll € 21 / ermäßigt € 18 / Kinder frei

H&H Makler