Kunst, Kultur, Wissenschaft und Forschung in der Stadt Gotha

0
1167

Es ist wieder soweit, die Kulturstiftung Gotha sucht Menschen oder Institutionen, die Projekte im Bereich Kunst, Kultur, Wissenschaft und Forschung in der Stadt Gotha realisieren wollen, dabei aber noch finanzielle Unterstützung brauchen. Die Förderprojekte müssen nicht nur Restaurierungen von Bauwerken oder Teilen von Bauwerken oder Bildern sein, sondern können auch in jede andere Richtung gehen. Wichtig dabei ist nur, dass sie in der Stadt Gotha verwirklicht werden und etwas Bleibendes hinterlassen.

In dieser Richtung angelegte Projektanträge für das Jahr 2014 sind bis spätestens 30. Januar 2013 einzureichen. Später eingereichte Anträge können nicht berücksichtigt werden.

Einsendungen bitte an: Kulturstiftung Gotha

c/o Stadtverwaltung Gotha

Hauptmarkt 1

99867 Gotha

Dabei sollte eine Beschreibung des Projektes sowie der voraussichtliche Kostenrahmen und evtl. Bildmaterial enthalten sein. Zu Fragen steht Ihnen Geschäftsführerin Daniela Gratz unter Tel. 03621 / 222 – 246 gern zur Verfügung.

Die Kulturstiftung Gotha wählt jedes Jahr mehrere Projekte aus den eingereichten Anträgen aus, um diese komplett oder teilweise zu fördern. Möglich ist dabei ein etwaiger Kostenrahmen von Kleinstbeträgen bis ca. 50.000 Euro.

Projekte in der Vergangenheit waren unter anderem die Errichtung eines Denkmales „Kartographie in Gotha“, die Sanierung eines Gemäldes im Schloss Friedenstein oder auch der Ankauf eines Gemäldes oder die Restaurierung einer historischen Straßenbahn.