Kunsthandwerk trifft Mode

0
1124

Am Sonnabend, dem 23. November 2013, ab 10 Uhr findet der 4. Kunsthandwerkermarkt im historischen Gothaer Tivoli (Am Tivoli 3) statt. In diesem Jahr wird der Schwerpunkt auf die Mode gelegt. Besuchermagnet wird wieder die Modeperformance des „Art der Stadt“ Gotha e.V. sein. Sie findet jeweils um 11.00 und 16.00 Uhr statt.

Auf die etwas andere Modenschau „Kunden laufen für Kunden“ können sich die Besucher um 14.30 und 17.30 Uhr freuen. Die Modemacher der Firmen „Rotstoff“ und „Verwebtes“ zeigen dabei ihre neuesten Kreationen. Die Freunde der Mode werden auf Herbst und Winter eingestimmt und die Liebhaber des  Thüringer Kunsthandwerks können sich bei den angebotenen Kunstwerken schon einmal auf das Einkaufen von Geschenken konzentrieren, denn es weihnachtet bald…

Über 20 Kunsthandwerker zeigen ihre Arbeiten. Neben Keramik, Schmuck, Filz, Gewebtem, Gedrucktem und Genähtem können die Besucher auch Geschnitztes oder Gemaltes kaufen und betrachten.

Für die Kinder gibt es eine kleine Bastelecke. Der Förderverein des Tivoli eröffnet wieder sein Tivoli-Kaffee und sorgt für Speis und Trank. Damit sich der Besucheransturm etwas verteilen kann, ist das Tivoli eine Stunde länger geöffnet. Öffnungszeit in diesem Jahr ist also von 10.00-19.00 Uhr.

Fliesenstudio Arnold