Letzter Termin der Veranstaltungsreihe Jenaer Salon vor Sommerpause

0
1179

Der Juni-Termin des Jenaer Salons steht vor der Tür: Am Dienstag, den 07.06.2011 verabschiedet sich die Veranstaltung des Jenaer Bündnisses für Familie mit einem Picknick in den Sommer.

Alle Beteiligten, Interessierte und vor allem Neuankömmlinge sind herzlich eingeladen das zweite Salonjahr Revue passieren zu lassen. Auf dem Programm steht zunächst eine Führung durch die Villa Rosenthal mit Dr. Caroline Buchartowski, danach ist ein gemütliches Familienpicknick im Jenaer Paradies geplant. 
Treffpunkt ist 16 Uhr in der Villa Rosenthal.

In den vergangenen Monaten richtete der Jenaer Salon insgesamt sieben Treffen mit breit gefächerten, unterschiedlichen Schwerpunkten aus. Zu den Highlights zählten neben der Stadtgeschichte Jenas seltene Einblicke in die Sammlungen der Universität, Blicke hinter die Kulissen des Theaterhauses aber auch informatives zur Schullandschaft.
Die Organisatoren freuen sich über die wachsende Teilnehmerzahl des Salons und planen bereits neue Angebote für das dritte Salonjahr, welches wieder nach den Sommerferien startet.

Mit der Veranstaltungsreihe „Jenaer Salon“ sollen vor allem Neu-Jenaer angesprochen werden, aber auch Familien die hier schon länger wohnen sind bei den Treffen willkommen. Initiator ist das Jenaer Bündnis für Familie.

Publiziert am: 31.05.2011, 15:32