Manfred Starke wechselt zum FC Carl Zeiss Jena

0
1198

Mit Manfred Starke sichert sich der FC Carl Zeiss Jena nach der Verpflichtung von Robin Krauße die Dienste eines weiteren ehemaligen Hansa-Spielers. Der 24-jährige Starke wurde in Namibia (Windhoek) geboren, wo er auch mit dem Fußballspielen begann, bevor er 2004 nach Deutschland in die Nachwuchsabteilung des F.C. Hansa Rostock wechselte.

Der 1,79 m große Mittelfeldakteur, der die Erfahrung von 44 Drittligaeinsätzen für den F.C. Hansa mitbringt, für den er fünf Mal Zweitligaluft schnuppern durfte, erhielt einen bis Sommer 2016 geltenden Vertrag beim FC Carl Zeiss Jena. Volkan Uluc, Trainer des FC Carl Zeiss Jena: „Manfred Starke gehört zu den Spielern, die wir schon länger auf dem Schirm haben – und das nicht nur wegen seines starken linken Fußes.

Er ist im offensiven Mittelfeld flexibel einsetzbar und kann sowohl auf den Außenbahnen als auch zentral spielen. Lutz Lindemann, Präsident und Sportlicher Leiter des FC Carl Zeiss Jena: „Wir wollten ihn schon im letzten Jahr nach Jena holen. Umso mehr freut es uns, dass es nun mit dem Wechsel geklappt hat.“