Mann mit Waffe in Jena unterwegs

0
1090

Mit 1,92 Promille sowie einer erlaubnispflichtigen Waffe war ein 48-jähriger Mann aus Jena am 30.10.2013 gegen 17:40 Uhr in der Erlanger Allee unterwegs. Nach Zeugenhinweisen wurde der Mann durch Polizeibeamte festgestellt und kontrolliert.

Er hatte ein Luftgewehr und ca. 1000 dazugehörige Diabolos bei sich. Den notwendigen Waffenschein zum Führen des Luftgewehrs besaß der Mann nicht. Die Waffe und die Munition wurden eingezogen. Nach Angaben von Zeugen soll der Mann vor Eintreffen der Polizei auch mehrfach mit dem Luftgewehr geschossen haben. Personen, die von den Geschossen gefährdet oder getroffen wurden, werden gebeten sich bei der Polizei Jena zu melden. Ebenso wird gebeten, dadurch entstandene Schäden an die Polizei Jena mitzuteilen.

Fliesenstudio Arnold