Matthias Hey im Pflegeheim

0
617

Am kommenden Montag wird der Gothaer Landtagsabgeordnete Matthias Hey nicht wie gewohnt ganztägig, sondern erst am Abend in seinem Bürgerbüro am Hauptmarkt anzutreffen sein.

Im Rahmen einer besonderen Aktion unter dem Motto „Praxistage der SPD“ sind alle Bundes- und Landtagsabgeordnete nämlich aufgerufen, einen Tag lang in verschiedensten Firmen, Verbänden, Vereinen und Einrichtungen zu arbeiten.

Deshalb wird Matthias Hey am Montag ab 8 Uhr seinen Dienst im Pflegeheim in der Pestalozzistraße antreten.

„Bei meiner Nachfrage haben Frau Drewlo und Herr Becker von der Geschäftsleitung der Städtischen Heime Gotha gGmbH sofort und unkompliziert Ihre Unterstützung zugesagt“, freut sich Hey. „Ich finde die Idee klasse, außerhalb des Politikbetriebes direkt vor Ort mal etwas ganz anderes zu tun und so auch mal den Blickwinkel zu wechseln“, so Matthias Hey. Er wird nun ganztägig im Pflegebereich der Einrichtung in der Pestalozzistraße eingesetzt.

An der Aktion werden sich unter anderem auch Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein und der Bundestagsabgeordnete Carsten Schneider beteiligen.

Fliesenstudio Arnold