Mit Herz und Verstand ist alles möglich

0
1123

30.10.11 | 16 Uhr Londoner Gotha

Prinz Iwan muss heiraten: Und zwar einen Frosch! Sein Vater, der König, hat sich das ausgedacht. Und jetzt soll seine Frau – der Frosch – auch noch ein Hemd nähen, ein Brot backen und zu einem Fest erscheinen, weil der König sehen will, welche der Frauen seiner drei Söhne am schönsten ist, und welche am besten nähen kann und backen.

Prinz Iwan geht schlafen, zu Tode betrübt. Er hört schon jetzt seine beiden Brüder über ihn lachen. Am nächsten Tag erscheint seine Frau als Mensch zum Fest, wunderschön anzusehen, mit Hemd und Brot für den König. Prinz Iwan staunt nicht schlecht, als er erfährt, dass er Wasilisa die Weise geheiratet hat. Doch dann begeht er eine Dummheit…
„Die Froschkönigin“ ist eine abenteuerliche Reise für Kinder ab drei Jahren durch den russischen Zauberwald.

An der Seite von Prinz Iwan sind die Zuschauer Gefährten, Mitspieler und Ratgeber, um Wasilisa zu befreien, die von Kostschej dem Unsterblichen hinter dreimal neun Ländern im dreimal zehnten Königreich gefangen gehalten wird.
Mit allem, was Fantasie und Theaterspiel an Magie und Zauberei vermag; mit Unterstützung sprechender Tiere, eines uralten Männleins und der Hexe Baba Jaga, stehen Iwan und die Zuschauer dann tatsächlich Kostschej gegenüber, Kostschej dem Unsterblichen…

Eine spannende Reise durch ein rasantes Ein-Personen-Stück, die Große und Kleine gleichermaßen in Ihren Bann ziehen wird!

Ein Kindertheaterstück für Kinder und Erwachsene ab 3 Jahren.

Der Kartenvorverkauf findet im Temple of Cult am Hauptmarkt 32 und in unserem Büro in der Mönchelsstraße 6 statt