Motorradfahrer verunglückt in Mühlberg

0
1301

Drei Gleichen/ Mühlberg. Am 07.09.2012, ca. 20:30 Uhr, ereignete sich im Bereich der Töpfergasse ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Hier überholte ein 35 Jahre alter Fahrer einer Vollcrossmaschine einen Fahrradfahrer, verlor hierbei jedoch die Kontrolle über sein Motorrad, kam im weiteren Verlauf nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte anschließend mit einem parkenden Pkw.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 35-jährige KTM-Fahrer jedoch zurück auf die Fahrbahn und gegen ein entgegenkommendes Kleinkraftrad geschleudert, welches von einem 17-jährigen geführt wurde.

Beide Zweiradführer wurden hierbei leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000,- Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der KTM-Fahrer seine Maschine, welche nicht für den öffentlichen Verkehrsraum zugelassen war, unter Einfluss berauschender Mittel führte. Des Weiteren war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Im weiteren Verlauf wurde eine Blutentnahme angeordnet und Anzeige erstattet.