Oettinger Rockets Gotha II siegen in Dresden

0
1107

Die Oettinger Rockets Gotha II bleiben in der Saison 2013/2014 auswärts weiter ungeschlagen. Am vergangenen Samstag setzte sich das BiG-Team beim Tabellenvorletzten Basketball Club Dresden souverän mit 92:66 (42:36) durch. Somit landeten die Gothaer ihren dritten Sieg in Folge und halten als Tabellenvierter Anschluss an das Spitzen-Trio der. 2. Regionalliga.

„Meine Mannschaft hat heute eine starke Partie gezeigt und den Ausfall mehrerer Spieler glänzend kompensiert – vor allem in der zweiten Hälfte haben alle gemeinsam eine herausragende Leistung vollbracht und letztlich einen Sieg eingefahren, der angesichts unserer Besetzungssorgen in dieser Deutlichkeit nicht zu erwarten war“, sagte Head Coach Alexander Uth nach der Begegnung. Gleichwohl mahnte er, die jüngsten Erfolge richtig einzuschätzen. Schließlich seien diese ausschließlich gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte verbucht worden.

Obwohl die Rockets-Reserve in Dresden den Ausfall von sechs Spielern verkraften musste, erwischte sie einen guten Start und legte mit konzentrierten Aktionen den Grundstein für den Sieg. Zwar hatten die Gäste stets die Nase vorne, jedoch versäumten sie es, sich bereits in den ersten beiden Vierteln deutlicher abzusetzen.

Das änderte sich nach dem Seitenwechsel schlagartig. Nun kamen die Gothaer richtig in Fahrt und bestimmten mit gutem Teamplay sowohl in der Offense als auch in der Defense das Geschehen. So bauten sie die Führung im dritten Viertel auf 20 Punkte aus – die Entscheidung.

Am kommenden Samstag ist das Team von Alexander Uth in heimischen Gefilden gefordert. Dann gastiert der Tabellensechste TTL Basketball Bamberg in der „Blauen Hölle“ (Tip-Off: 15 Uhr).

Basketball Club Dresden – Oettinger Rockets Gotha II 66:92 (36:42)

Viertel: 14:20 / 22:22 / 12:26 / 18:24

Oettinger Rockets Gotha II: Kollmar (6 Punkte), Mecke, Ndow (24 / 5 von 5 Freiwürfen / 3 Dreier), Niendorf (15 / 4 von 4 / 1), Nußbaum (7 / – 1), Rietschel (14 / 4 von 6), Schneider (4 / 2 von 2), Tatum (22 / 2 von 3 / 2)