Ohne Gegenwehr zur glasklaren 0:3-Niederlage

0
1092

Der VC Gotha hat sein vorletztes Saisonspiel in der Regionalliga beim USV TU Dresden deutlich mit 0:3 (19; 19; 19) verloren und muss damit seinen Podestplatz für die Sachsen räumen.

Hörbar verärgert berichtete Gothas Trainer Jörg Schulz nach dem Abpfiff über den Spielverlauf, „Das war heute unsere wahrscheinlich schlechteste Saisonleistung. Ich bin schon sehr sauer über das von meiner Mannschaft gebotene“.

Damit ist eigentlich schon alles zum Spiel gesagt. Gegen solide spielende Gastgeber hatten die Gothaer an diesem Tag nie eine echte Chance. Zu schwach war die Annahme, in der Marek Reichel auch diesmal fehlte, zu bieder das Zuspiel und zu wenig durchschlagkräftig der Angriff.

Libero Jonas Fiedler, nach längerer Zeit erstmals wieder in der Startformation, konnte seine Regionalligatauglichkeit nicht nachweisen. Auch Außenspieler Elias Rose enttäuschte erneut und wurde im Spielverlauf von Steffen Hüther ersetzt. Aber auch die Stammkräfte wie Marcel Bruns, Christian Franz oder Markus Braune erreichten nie Normalform.

So konnten die Dresdner einen deutlichen und kaum einmal gefährdeten Sieg einfahren und mit den Gothaern den Tabellenplatz tauschen. Für den VC Gotha geht es nun nur noch darum, die Saison mit einer guten Leistung im abschließenden Heimspiel gegen Spitzenreiter Jena versöhnlich zu beenden.

VC Gotha mit: Markus Braune, Michael Steuding, Marcel Bruns, Steffen Hüther, Christian Franz, Stephan Werner, Jonas Fiedler und Elias Rose