Parkplatzunfall

0
1375

Eine 31-jährige VW-Fahrerin befuhr am Montagnachmittag den Parkplatz eines Kaufmarktes in der Straße Am Oberried in Günthersleben-Wechmar. Dabei übersah diese den VW eines 44-Jährigen, welcher gerade rückwärts in eine Parklücke fahren wollte. Es kam zum Zusammenstoß beider Pkw. 700 Euro Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

 

17.000 Euro Sachschaden

Ein VW, ein Opel und ein Sattelzug befuhren am Montag, gegen 14.00 Uhr hintereinander die B247 zwischen Schwabhausen und der Anschlussstelle BAB A4 Gotha. Der 43-jährige Opel-Fahrer fuhr vor dem VW und der VW fuhr vor dem Sattelzug. An der Ampel zur Anschlussstelle musste der Opel verkehrsbedingt halten. Der VW hielt ebenfalls. Der 55-jährige Sattelzugfahrer konnte nicht mehr rechtszeitig anhalten und fuhr auf den VW auf. Dieser wurde durch den Aufprall leicht auf den Opel geschoben. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der 48-jährige VW-Fahrer wurde leicht verletzt. 17150 Euro Sachschaden entstand.

 

Zündschloss herausgerissen 

Unbekannte versuchten in der Nacht zu Dienstag in der Gothaer Kindermannstraße den VW Touran einer 34-Jährigen zu entwenden. Hierzu brachen sie gewaltsam den Pkw auf und rissen das Zündschloss heraus. Der Schaden beläuft sich auf 1000 Euro. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

 

 

Einparkunfall  

Ein 59-jähriger Lkw-Fahrer befuhr am Montag, gegen 22.30 Uhr, den Parkplatz eines Rastplatzes in Mühlberg, um sein Fahrzeug abzuparken. Ein 56-jähriger Lkw-Fahrer hatte sein Fahrzeug bereits ordnungsgemäß auf den Parkplatz abgestellt. Beim Einparkversuch des 59-Jährigen kollidierte der Anhänger des Lkw mit dem Anhänger des anderen Lkw. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 1000 Euro. Verletzt wurde niemand.

 

Wildunfall 

Ein 54-jähriger Ford-Fahrer befuhr am Montagabend die B7 aus Richtung Gotha kommend in Fahrtrichtung Trügleben. Plötzlich überquerte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß, 1000 Euro Sachschaden entstand. Das Reh verendete im Straßengraben.

 

Kontrolle verloren

Eine 39-jährige Citroen-Fahrerin befuhr am Montag, gegen 16.15 Uhr, die Ortsverbindungsstraße von Waltershausen nach Langenhain. Kurz nach einer Linkskurve verlor die Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug, es drehte sich, kam nach links von der Straße ab und kollidierte leicht mit einem Baum. Die 39-Jährige und der 15-jährige Beifahrer wurden hierbei leicht verletzt. Am Fahrzeug entsteht Totalschaden. Insgesamt entstanden 5050 Euro Sachschaden.

 

Auffahrunfall 

Am Montagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, kollidierte eine 35-jährige VW-Fahrerin beim Befahren der B247 zwischen Hohenkirchen und Schwabhausen mit einem vor ihr verkehrsbedingt langsam fahrenden Daewoo eines 52-Jährigen. Die Frau fuhr auf den Daewoo auf, verursachte so 1000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

 

10.000 Euro Sachschaden nach Verkehrsunfall

Eine 65-jährige Honda-Fahrerin befuhr am Montag, gegen 16 Uhr, die Parkallee in Gotha und wollte geradeaus in die Schöne Allee weiterfahren. Hierbei missachtete sie die Vorfahrtsregelung und stieß gegen den Pkw einer 31- Jährigen, welche von der Mozartstraße in Richtung Friedrichstraße fuhr. Die 31-Jährige wurde schließlich mit ihrem Pkw gegen ein verkehrsbedingt haltenden Opel eines 47-Jährigen geschoben. Die 65-Jährige wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus verbracht. 10.000 Euro Sachschaden entstanden.