Phil Shadow gehört zu den Attraktionen der 12. Gothaer Kulturnacht am 5. Juni

0
1209

Phil Shadow gehört ganz sicher zu den Stars der 12. Gothaer Kulturnacht, die am Freitag, 5. Juni, zwischen 20 Uhr und 2 Uhr unter dem Motto „Schattenspiele“ von der KulTourStadt Gotha GmbH veranstaltet wird. Wie von Zauberhand lässt der Schattenspielkünstler dunkle Gestalten aus Politik, Sport und Showgeschäft in einem völlig neuen Licht erscheinen.

Shadow liebt das Spiel mit Illusionen. Mit verblüffender Fingerfertigkeit zeigt er die Welt der Prominenten in Silhouetten, von Alfred Hitchcock bis Daniel Craig, von Otto Walkes bis Tina Turner. Seine Hände entlarven das Schattenkabarett von bekannten Politikern aus aller Welt.

Das Handschattenspiel ist eine uralte Kunst, doch die Comedy-Shadow-Show begeistert mit zeitgemäßer Frische, unterstützt durch moderne Hintergrundgrafiken und rasante Musik. Mit kabarettistischem Witz stellt der Künstler Prominente in den Schatten, karikiert deren Eigenheiten. Diesen humoristischen Stil konnte er bereits auf zahlreichen Bühnen sowie bei internationalen Fernsehauftritten perfektionieren und dabei sein Publikum in Staunen versetzen.

Wer sich neben klassischen Schattenspielen auch von Performances und Ausstellungen oder Musik zwischen Folklore und Klassik, Pop und Boogie Woogie, Hip Hop und Swing inspirieren lassen will, findet auch in dieser Nacht anspruchsvolle Unterhaltung an 15 verschiedenen Schauplätzen in der Stadt.

Mehr über die Shadow-Show und alle anderen Darbietungen im Rahmen der Kulturnacht gibt es unter www.kultourstadt.de. Einlass-Bändchen für zehn Euro gibt es in der Tourist-Information am Hauptmarkt 33.