Pidde will Landtagskollegen nach Tabarz holen

0
1351

„Ich bin beeindruckt von der Ausstellung und dem sozialen Engagement des Vereins“, sagt Werner Pidde nach Besuch des Museums „Fußballzeitreise“ in Tabarz. „Das nächste Mal bringe ich eine Delegation aus dem Landtag mit“, verspricht der SPD Politiker.

Marcel Wedow hat in Tabarz leidenschaftlich kleine Schätze der Fußballgeschichte zusammengetragen. Mit seinen Geschichten, die er zu fast jede seiner Sammlerstücke zu erzählen hat, weiß er nicht nur den Landtagsabgeordneten zu begeistern. Dabei geht er durchaus kritisch mit so manchen Entwicklungen in der Fußballgeschichte um und spricht auch unbequeme Themen wie Doping und die Vergütung der Fußballer an. „Ich vermisse in der heutigen Zeit Werte wie Kameradschaft, Toleranz, Disziplin, Zusammenhalt und Fairplay. Auch diese Werte wollen wir bei unseren Führungen und durch unsere Vereinsarbeit vermitteln“, betont Wedow.

Alle Einnahmen kommen sozialen Projekten zu Gute. „Wir konnten in den letzten 5 Jahren 13000€ an soziale Projekte in Thüringen weitergereichen“, berichtet die Vereinsvorsitzende Christina Dietzel. In diesem Jahr wurde gemeinsam mit dem Thüringer Fußballverband der Fussballzeitreise-Nachwuchsförderpreis ins Leben gerufen. Mit diesem Preis wird die Wertschätzung der Ehrenamtsarbeit von jungen Menschen in den Vereinen zum Ausdruck gebracht.

H&H Makler