Pkw-Aufbrüche in Aspach

0
1062

In der Nacht von Sonntag zu Montag machten sich unbekannte Täter in Aspach an Pkws zu schaffen.

An einem silbernen VW Bora in der Straße „Thüringer Waldblick“ wurde mittels spitzen Gegenstands an der hinteren linken Tür zwischen Scheibe und Gummidichtung eingestochen und die Glasscheibe somit auf Spannung gebracht, bis diese komplett zersplittert. Die auf der Rücksitzbank liegende Geldbörse war mit nur einem Euro Inhalt weniger wert, als der verursachte Schaden am Pkw, der auf etwa 250 Euro geschätzt wird.
Ein roter Skoda Felicia war in der Breiten Straße ein weiteres Objekt der Begierde. Hier wurde die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen. Der Innenraum wurde vom Fenster aus durchwühlt. Ob etwas entwendet wurde, konnte die Geschädigte bisher nicht sagen. Aber auch hier dürfte der Sachschaden nicht unter 150 Euro liegen.
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt unter Telefon 03621 / 78 1124 machen können.