Plakat zum Umwelttag vorgestellt

0
1282

Jonas Wappler und Franz Sann haben das Plakat zum diesjährigen Umwelttag am 2. Juni in der Goethe-Galerie gestaltet. Für das Bild der beiden Lehrlinge der Fachschule für Gestaltung im Berufsschulzentrum Hermsdorf hat sich die Jury unter Leitung von Isabel Günther, die Leiterin des Fachdienstes Umweltschutz im Stadtentwicklungsdezernat, entschieden. Die beiden Schüler aus dem ersten Lehrjahr  legten eine sehr moderne Umsetzung des Themas „Gemeinsam in eine bessere Energiezukunft“ vor.

Bereits seit dem Jahr 1997 gestalten Schüler aus dem ersten Lehrjahr der Fachschule unter Anleitung ihres Lehrers Günter Weber die Plakate zum Jenaer Umwelttag. „Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gesammelt und in jedem Jahr sehr anspruchsvolle, kreative Motive angeboten bekommen“, sagt Isabel Günther. In diesem Jahr waren sechs Arbeiten in die nähere Auswahl gekommen. Am Ende konnte das gemeinsame Werk von Jonas Wappler und Franz Sann überzeugen. Mit diesem Plakat wird von sofort an in Jena für den Umwelttag geworben.