Polizei erwischt Autofahrer mit 3,18 Promille!!!

0
1230

Verkehrsunfallflucht

Gotha. Am gestrigen Tag, gegen 10:00 Uhr, zerkratzten Unbekannte mittels spitzen Gegenstands die hintere Fahrertür von einem Mercedes. Dieser war zu diesem Zeitpunkt auf dem Parkplatz des Tegut-Marktes Leinastraße.
Mögliche Zeugen möchten sich bitte bei der Polizei in Gotha unter Telefon 03621 / 78 11 24 melden.

Radfahrer unter Alkohol

Waltershausen. Gestern Nachmittag, gegen 15:00 Uhr, kam es in der Straße „Am Alten Gothaer Weg“ zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw und Radfahrer. Die Opel-Fahrerin wollte nach rechts in die Straße einbiegen, als ihr ein Radfahrer auf ihrer Seite entgegenkam. Obwohl die 56jährige Fahrerin noch rechtzeitig ihr Auto stoppte, fuhr der Radfahrer gegen die linke Pkw-Seite. Bei dem Zusammenprall erlitt der 55jährige Radfahrer eine leichte Verletzung an der Nase, welche ambulant behandelt werden konnte.
Eine Atemalkoholkontrolle bei dem Radfahrer ergab einen Wert von 1,60 Promille.

Weiterer Unfall unter Alkohol

Tambach-Dietharz. Ein weiterer Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung ereignete sich gestern Abend, gegen 18:40 Uhr, in Tambach-Dietharz, Högstraße.
Der Fahrer eines Pkw Audi wollte aufgrund einer Behinderung durch ein Baufahrzeug an der Einmündung zur Neuen Straße sein Auto zurücksetzen. Dabei übersah der 54jährige Fahrer den am rechten Fahrbahnrand abgeparkten Pkw Suzuki Ignis. Der Verursacher setzte sich selbstständig mit der Geschädigten in Verbindung. Der Sachschaden blieb gering. Die herbeigerufenen Polizeibeamten führten einen Vortest durch. Der Wert von 3,18 Promille brachte dem Mann die Blutentnahme im Krankenhaus und die Sicherstellung seines Führerscheins ein.

Publiziert: 10. Juni 2011, 12.03 Uhr