Polizei sucht Zeugen des Autohaus-Einbruchs in Waltershausen

0
1034

Einbruch in Autohaus – Zeugenaufruf

Waltershausen (LPI Gotha). Am Freitagmorgen wird der Polizei Gotha bekannt, dass gewaltsam in ein Autohaus in der Straße Am Neuen Teich eingebrochen wurde und mehrere  (noch nicht genau bezifferbar) Reifen entwendet wurden. Der oder die Unbekannten stahlen die Reifen sowohl aus dem Verkaufsraum als auch
aus der angrenzenden Werkstatt. Die Höhe des entstandenen Schadens ist ebenfalls noch nicht bezifferbar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter 03621-781424.

Simson gefunden

Waltershausen (LPI Gotha). Eine am 30.07.2014 als gestohlen gemeldete Simson wurde durch einen 72-jährigen Mann am Donnerstagabend in der Burgbergstraße gefunden. Dieser konnte sich dank eines Polizeiberichtes an den Diebstahl erinnern und meldete gleich den Fund. Das Moped wurde sichergestellt und dem  Eigentümer unbeschädigt übergeben. Hinweise zu der Person des Diebes gibt es jedoch keine.

Frau suchte sich Nachtlager im Keller

Gotha (LPI Gotha). Eine 38-jährige Frau suchte sich Donnerstagnacht eine nächtliche Unterkunft im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Lindemannstraße. Die Frau legte sich auf eine im Keller abgestellte Couch, wurde schließlich Freitagmorgen durch den Hauswart dort entdeckt. Da die Frau keine Mieterin des Hauses
ist und sich unberechtigt dort aufhielt droht ihr nun ein Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch.

Pocket-Bike nachgeeilt

Gotha (LPI Gotha). Am Donnerstagnachmittag sollte ein 19-jähriger Fahrer eines Pocket-Bike in der Waltershäuser Straße angehalten und kontrolliert werden. Der junge Mann ignorierte jedoch die Anhaltesignale und flüchtete. Nach einer kurzen Nacheile konnte das Pocket-Bike schließlich gestoppt werden. Grund für die
Flucht war das Nichtvorhandensein eines gültigen Führerscheins. Sowohl gegen den 19-Jährigen, als auch gegen den 22-jährigen Halter des Bike wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Das Pocket-Bike wurde sichergestellt.

Unterstützung anderer Dienststellen

Westhausen (LPI Gotha) . Am Freitagmorgen ereignete sich auf der B247 zwischen Bad Langensalza und Westhausen am Ascharaer Kreuz ein Verkehrsunfall zwischen einen Kleinbus und einem Pkw mit einer verletzten Person. Auf Grund der auslaufenden Betriebsflüssigkeiten und der Unfallaufnahme musste die
B247 gesperrt werden. Für die daraus entstehende Verkehrsregelungen wurde durch die LPI Gotha die PI Unstrut-Hainich unterstützt. Die  Sachbearbeitung selbst erfolgt bei den Kollegen der Polizeiinspektion Unstrut-Hainich.