Rasant überholt

0
1308

Ohrdruf/B 88

Zwischen Ohrdruf und Wölfis überholte am Montagabend, gegen 20.50 Uhr, eine Pkw-Fahrerin aus Crawinkel einen Fiat. Daraufhin überholt der Fiat-Fahrer wiederum die Frau. Beim Wiedereinscheren zu Beginn einer Linkskurve verliert der 45-jährige Fiat-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kommt nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfährt den Straßengraben und ca. 35 Meter entgegengesetzt zur ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam es nicht.

er mit 2,83 Promille stark alkoholisierte Fahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden, Schaden ca. 10000 Euro. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Die B 88 musste knapp eine Stunde für die Unfallaufnahme und Bergung des Fiat gesperrt werden.


Publiziert am: 12.07.2011; 13:35