Remstädter Fußballer erhielten Spende für Sportplatzverschönerung

0
1062

Für die Verschönerung des Fußballplatzes bekam die SG Fortuna Remstädt im Oktober 2015 eine finanzielle Unterstützung der Kreissparkasse Gotha in Höhe von 500 Euro.

Das Geld ist auch schon verplant, wie der Fußball-Abteilungsleiter Lutz Ehrhardt bestätigt: Wir haben bereits die Bänke saniert. Darüber hinaus wollen wir eine Regen-Unterstellmöglichkeit für unsere Zuschauer schaffen, um ihnen bei schlechtem Wetter einen überdachten Platz zu garantieren.“

Gleichzeitig wird – allerdings im Frühjahr – das Vereinsgebäude auf dem Sportplatz einen neuen Farbanstrich erhalten.

Das seien allesamt „Ausgaben, die wir aus dem laufenden Vereinsbetrieb kaum stemmen können“, weiß Lutz Ehrhardt.

Etwa 200 Mitglieder hat die SG Fortuna Remstädt derzeit. Ihre erste Fußballmannschaft spielt in der Kreisoberliga.

Für Lutz Ehrhardt ist die 500 Euro-Spende auch eine „Auszeichnung für unsere gute Vereinsarbeit und ein Beleg der über nun schon viele Jahre guten Zusammenarbeit mit der Kreissparkasse Gotha“.

Insgesamt vergab die Kreissparkasse Gotha im Oktober 2015 Zuwendungen in Höhe von 1.250 Euro an insgesamt vier Vereine oder Einrichtungen im Landkreis Gotha.

H&H Makler