Rot-Weiß Erfurt setzt sich mit 2:1 gegen Unterhaching durch

0
1273
Die Erfurter konnten die kleine Chance auf Platz 4 am Samstag wahren:
Die Partie des 36. Spieltages gegen die SpVgg Unterhaching am Samstag gewinnt der RWE mit 2:1. Nun muss sich der Erfurter FC auf den neuen Gegner, Chemnitz, vorbereiten.
Selten hat man dem Ende eines Ligaspieles so herbeigesehnt, wie den gestern in Erfurt. Die zwei Minuten Nachspielzeit bei der eigenen 2:1-Führung wurde fast zur Ewigkeit.
Trainer Emmerling war die Nervosität anzumerken. Am Ende hielt Rot-Weiß Erfurt den Arbeitssieg gegen starke Unterhachinger fest – und darf wieder wieder von Platz vier träumen, der zur DFB Pokalteilnahme berechtigt.
Erstaunen vor dem Anpfiff. Trainer Stefan Emmerling hatte Thomas Ströhl, Gaetano Manno und Joan Oumari wegen schlechter Trainingsleistungen auf die Tribüne verbannt. Die anderen aber
legten sich gleich von Beginn an ins Zeug. Marcel Reichwein erzielte schon in der zweiten Minute nach Zuspiel von Smail Morabit die Führung. Danach spielte Rot-Weiß nachlässiger. Die Gäste drückten und kamen kurz vor der Pause durch Michael Hefele zum 1:1. Nach dem Seitenwechsel Erfurt wieder mit besserem Spiel und folgerichtig in der 65. Minute durch Nils Pfingsten – Reddig (Mittelfeld Erfurt) mit dem 2:1 Führungstreffer. Diesen konnten die Erfurter dann über die Ziellinie retten.
Andreas Sponsel – erst seit Herbst Stammkeeper bei Rot-Weiß Erfurt – hat seinen Vertrag in der letzten Woche um weitere zwei Jahre verlängert.
Gestern bewies er,  oft spektakulär, dass diese Entscheidung für Erfurt gut ist.

Fotos: Holger John / VIADATA
[nggallery id=73]