Sachbeschädigung an Fahrrädern

0
1574

Nur eine Minute dauerte die Verabschiedung von ihrem Freund, die ein besonders dreister Fahrraddieb nutzte, um einer 22-Jährigen hinter ihrem Rücken das Fahrrad zu stehlen. Das Ganze passierte am Montag gegen 18.00 Uhr am Busbahnhof in der Knebelstraße. Das Fahrrad hatte die junge Frau nur einen Meter hinter sich gestellt und kurz außer Acht gelassen. Es handelte sich um ein weißes Damenfahrrad der Marke „Diamant“ im Wert von 500 Euro.

Um Zeugenhinweise bittet die Polizei bezüglich einer Sachbeschädigung an Fahrrädern am zeitigen Sonntagmorgen gegen 03.50 Uhr in der Grietgasse. Dort war die Polizei informiert worden weil eine Gruppe von mehreren jungen Männern Fahrräder beschädigten, die an einem Fahrradständer an den Arkaden abgestellt waren. Die Personengruppe, deren Mitglieder teilweise stark alkoholisiert waren, konnte durch die Beamten ausfindig gemacht werden. Von allen wurden die Personalien erhoben.
Die Polizei fragt, wer Zeuge des Geschehens wurde und wessen Fahrrad Beschädigungen aufwies. Hinweise erbeten unter der Rufnummer 03641-811123.