Schipanski zu Gast bei THÜROS in Georgenthal

0
1364

Am Donnerstag (11.08.2016) besuchte der heimische Bundestagsabgeordnete Tankred Schipanski (CDU) den Georgenthaler Premium-Grillhersteller THÜROS. Bei Geschäftsführer Christian Schneider informierte er sich über Pläne des Familienunternehmens, das im nächsten Jahr bereits 25 Jahre besteht.

„Die THÜROS-Grills stehen gleichermaßen für Thüringer Tradition, technische Innovation und Qualität made in Germany. Das kommt nicht nur in Thüringen, sondern zunehmend auch im außereuropäischen Ausland gut an. Schön ist auch, dass das Unternehmen mit seinem gesellschaftlichen Engagement in Vereinen und Feuerwehren auch die die Region am wirtschaftlichen Erfolg teilhaben lässt“, lobte Schipanski. Der Abgeordnete konstatierte weiterhin, dass die Unternehmensnachfolge erfolgreich gemeistert worden sei, Christian Schneider hatte die Geschäftsführung vor drei Jahren von seinem Vater Peter Schneider übernommen.

Geschäftsführer Christian Schneider präsentiere dem Bundestagabgeordneten die extra anlässlich des Firmenjubiläums 2017 entwickelte neue Produktlinie. Die neuen Holzkohlegrills zeichneten sich durch ein neues Design und einen verbesserten Bedienkomfort aus. Damit hoffe man neue Zielgruppen zu erschließen. Schneider berichtete weiterhin, dass in Georgenthal der Outlet-Verkauf ausgebaut werden solle.
THÜROS produziert mit 28 Mitarbeitern und 5 Auszubildenden am Unternehmensstandort in Georgenthal.

H&H Makler