Schwerer Verkehrsunfall

0
1062

Am 16.03.2014 kam es gegen 19:15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L1016 zwischen Eisenach/OT Neukirchen und Mihla. Dort befuhr ein 73-jähriger Mann aus dem Unstrut-Hainich-Kreis mit seinem Pkw Opel Meriva die Straße in Richtung Mihla. Nach einer Linkskurve geriet er mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kam in der weiteren Folge nach links von der Fahrbahn ab. Dort überschlug er sich und kam im Straßengraben zum Stehen.

Der Fahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Seine 74-jährige Beifahrerin musste durch die eingesetzte Feuerwehr aus dem Unfallwagen geschnitten werden und kam zunächst in ein Krankenhaus nach Eisenach, von wo aus sie auf Grund ihrer lebensgefährlichen Verletzungen in das Universitätsklinikum nach Jena verlegt wurde. Der durch den Unfall verursachte gesamte Sachschaden
wurde auf ca. 8.000 Euro geschätzt.