Schwerer Verkehrsunfall

0
1172

Vergangenen Sonntag kam es in den Morgenstunden zu einem schweren Verkehrsunfall in der Carl-Zeiss-Promenade.

Die 27-jährige Fahrerin befuhr mit ihrem Pkw Toyota die Carl-Zeiss-Promenade in Richtung Winzerla, als sie kurz vor der Einmündung in die Mühlenstraße die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, nach links von der Straße abkam und sich mehrfach überschlug. Die Fahrerin konnte mit leichten Verletzungen in die Klinik verbracht werden. Die Bergung ihrer 22-jährigen Beifahrerin gestaltete sich schwieriger. Da diese im Fahrzeug eingeklemmt wurde und zudem über Schmerzen im Rückenbereich klagte, musste die Karosserie aufgeschnitten bzw. aufgebogen werden, so dass die Frau behutsam geborgen werden konnte. Sie kam mit Verdacht auf Fraktur der Wirbelsäule ins Krankenhaus.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich zudem heraus, dass die 27-jährige Fahrerin unter Alkoholeinfluss stand. Ein entsprechender Test erbrachte einen Wert von 1,32 Promille, so dass eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Die Unfallverursacherin muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung verantworten müssen.