Sieg und Niederlage zum Auftakt

0
1240

Mit einem 3:1 Erfolg über den SC TU Ilmenau und einer 0:3 Niederlage gegen VC Altenburgstarteten die Damen vom VC Gotha in ihre erste Thüringenligasaison nach dem Aufstieg.

Trainer Matthias Braune war mit diesem Start seiner Mannschaft nicht unzufrieden. „Es war ein guter Einstand. Mit nur sechs Spielerinnen haben wir uns gut geschlagen. Neuzugang Denise Feierabend hat sich gut eingefügt.“, fasste er den ersten Spieltag zusammen.

Gegen die Ilmenauerinnen war es besonders das gute Aufschlagspiel, dass letztendlich den verdienten Sieg brachte. Gegen Altenburg hielten die Gastgeberinnen im 1.Satz gut mit, mussten sich dann aber der cleveren Spielweise der Ostthüringerinnen beugen, zumal Braune keinerlei Wechselalternativen hatte.

VC Gotha mit: Franziska Herold, Maria Rohmann, Katharina Bühring, Julia Meyer, Franziska Mallien und Denise Feierabend.