Tabarz verliert Boden im Kampf um Platz 3 / Sundhausen mit wichtigem Sieg

0
1011

Der bereits feststehende Kreismeister FSV Waltershausen hatte heute am 23. Spieltag der Fußball-Kreisliga spielfrei.

Fünf der angesetzten sechs Partien fanden statt: Dabei gewann die SG VfL Gotha/Eintracht 67 Gotha beim Tabarzer SV mit 1:0 und kann sich noch Hoffnungen auf Platz 3 machen. Derzeit liegen die Gothaer auf Platz 4, die Tabarzer sind Fünfter.

Die Apfelstädter wiederum gewannen in einem spannenden Spiel gegen den Tabellenzweiten Luisenthal mit 4:3.

Im Abstiegskampf verbuchte der TSV Sundhausen einen wichtigen Heimsieg: Mit 2:1 gewann die Mannschaft gegen Mühlberg, zum sicheren Klassenerhalt benötigt das Team aus den letzten zwei Spielen nun noch einen Zähler.

In starker Abstiegsnot befindet sich dagegen die SG Friedrichroda/Finsterbergen, die als Tabellenletzter heute keine spielfähige Mannschaft zusammen bekam. Folglich trat das Team in Seebergen nicht an.

Jeweils sechs Tore fielen in Tambach-Dietharz und in Gräfenhain. In Tambach gewann dabei das Team aus Wandersleben genauso mit 4:2 wie Dachwig/Döllstädt II in Tambach.