Tabarz/Georgenthal: Fahren ohne Fahrerlaubnis

0
1184

Tabarz. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Inselsbergstraße am Donnerstagnachmittag stellte die Polizei einen 23-Jährigen fest, der ohne gültige Fahrerlaubnis mit einem Renault im Straßenverkehr unterwegs war. Er hatte seinen Führerschein für einen Monat abgeben müssen und sich trotzdem in sein Auto gesetzt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Die 47-jährige Halterin des Fahrzeugs muss sich verantworten wegen Ermächtigung als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Georgenthal. Am Donnerstagvormittag (18.4.2013) gegen 09.45 Uhr wurde ebenfalls eine Fahrzeugführerin ohne gültige Fahrerlaubnis auf einem Parkplatz in Georgenthal durch die Polizei festgestellt. Die 22-Jährige war trotz gerichtlicher Entziehung mit einem KIA auf der Straße unterwegs. Sie erhält ebenfalls eine Anzeige und die Führerscheinstelle wurde durch die Polizei über den Vorfall unterrichtet.