Tagesdienst, aktuelle Redakteurin: Conni Winkler

0
1146

Guten Tag liebe Leser,
das heutige sonntägliche Wetter lädt wohl eher zum zu-Hause-Bleiben ein. Vielleicht erledigen Sie Liegengebliebenes oder widmen sich einem guten Buch. Oder sie verfolgen im Fernsehen die Schiffsparade auf der Themse zu Ehren des 60. Thronjubiläums von Queen Elisabeth II. Über tausend Schiffe und Boote werden die Themse entlang schippern und gegen 18.30 Uhr die Towerbridge erreichen. Zu dem Spektakel werden Millionen Zuschauer erwartet. Vor der Parade sind alle Briten aufgefordert, auf Straßen und Plätzen mit einem gemeinsamen Mittagessen die Monarchin zu feiern. Vorbild ist der „Big Lunch“ zum silbernen Thronjubiläum im Jahr 1977, an dem rund zehn Millionen Menschen teilnahmen. Bleibt abzuwarten, ob trotz des schlechten Wetters viele Briten dem Regen trotzen und sich zu Ehren der Queen beim Lunch im Freien nass regnen lassen.
Ich wünsche uns allen trotz des Regens und der ungemütlichen Temperaturen einen gemütlichen Sonntag.