Tagesdienst, aktuelle Redakteurin: Conni Winkler

0
1179

Guten Tag liebe Leser,

der Ernstfall ist eingetreten. Deutschland verlor gestern Abend gegen die gefürchtete italienische Mannschaft mit 1:2. Kein Jubel hallte durch Jena, am Faulloch herrschte betretene Stimmung. Die Enttäuschung stand den Fans ins Gesicht geschrieben. Viele verließen mit hängenden Köpfen die Fanmeilen. Die Deutschlandfarben verschwinden nun aller Orten wieder, von den Gesichtern abgewischt, die Autos „entfahnt“ und abgeschückt, Blumenketten im Deutschlandlook kommen in den Schrank zurück und so manches in Schwarz-Rot-Gold landet im Müll.

Was bleibt, ist ein fader Geschmack auf der Zunge, in Zeiten der Gewinnergesellschaft nach dem Motto schneller, besser, höher, weiter und einem zwanghaften Verlangen nach Erfolg, schmeckt eine Niederlage besonders bitter.

Mein Sohn zuckte heute morgen nach kurzem Bedauern die Schultern und meinte : Hab ich doch gewusst, dass die nicht gewinnen, schließlich ist Schweini nicht voll fit gewesen.

Fazit: Liebe Fußballfans, macht das beste draus und denkt einfach an die schönen Stunden beim Public Viewing: gemeinsam gefeiert mit Gleichgesinnten, gefiebert gehofft und Spaß gehabt.