Tagesdienst, aktuelle Redakteurin: Conni Winkler

0
340

Guten Tag liebe Leser,

mitten im Sommer und mitten drin in den Olympischen Spielen befinden wir uns derzeit. Verfolgen Sie Olympia? Mir reicht, was ich am Rande aus den Nachrichten erfahre. Ab und an schleichen sich Gedanken ein, was wohl einen Menschen dazu treibt, sein komplettes Leben auf diese eine Sache, seinen Sport auszurichten? Da wird sich gequält in unzähligen Trainingsstunden ohne Anerkennung, unter Schmerzen und am Rande der Erschöpfung. Nichts ist wichtiger als dieser eine Gedanke: „Ich will zu Olympia!“ Höchstleistungen werden vollbracht, der Körper wird an seine Grenzen gebracht und allzu oft über die Jahre kaputt gespielt. Das alles geschieht für diesen einen Moment der Erfüllung: Starten, hoffen und vielleicht das Treppchen besteigen bei Olympia. Das ist pure Leidenschaft. Anerkennung und Ruhm dauern einen Wimpernschlag in unserer schnelllebigen Zeit und doch scheint es sich für diese Kämpfernaturen zu lohnen. Das finde ich sehr faszinierend und beeindruckend. Vielleicht schaue ich mir doch mal genauer die Olympischen Spiele an, schon deswegen um diesen besonderen Menschen meine Anerkennung widerfahren zu lassen.

Fliesenstudio Arnold